Andreas KäppeliM.A. HSG, eidg. dipl. Steuerexperte

Andreas KäppeliM.A. HSG, eidg. dipl. Steuerexperte travaille dans le cabinet juridique Kanzlei im Turm à 8400 Winterthour.

Affiliations, fonctions publiques, autres:

Andreas Käppeli begleitet in- und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen umfassend in ihren steuerlichen Angelegenheiten. Er hat an den Universitäten St. Gallen, Genf und VSE Prag Betriebswirtschaft studiert und ist Master of Arts in Banking & Finance. Andreas Käppeli hat zudem die steuerliche Fortbildung der Akademie der Treuhandkammer absolviert und ist diplomierter Steuerexperte. Er verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen unterschiedlicher Grösse mit Fokus auf Unternehmenssteuern sowie auch in der Steuerberatung von Privatpersonen. Andreas Käppeli unterstützt Klienten nebst der Erfüllung sämtlicher Deklarationspflichten auch in der vorausschauenden Steuerplanung und geht dabei auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sein Tätigkeitsfeld umfasst das Unternehmenssteuerrecht sowie auch das Individualsteuerrecht einschliesslich sämtlicher Schweizer Steuerarten. Er ist Ökonom und verbindet die steuerlichen Erwägungen mit Praxisnähe und einer ökonomischen Betrachtungsweise.

Expertise
Unternehmenssteuerrecht
Steuerrecht natürliche Personen
Beratung zu folgenden Steuerarten
Gewinnsteuer
Kapitalsteuer
Einkommenssteuer
Vermögenssteuer
Quellensteuern
Verrechnungssteuer
Emissionsabgabe
Umsatzabgabe
Mehrwertsteuer
Grundstückgewinnsteuer
Erbschaftssteuer
Schenkungssteuer

Evaluer Kanzlei im Turm