Urs Hofer, Dr. iur., Rechtsanwalt

Urs Hofer, Dr. iur., Rechtsanwalt travaille dans le cabinet juridique Kanzlei im Turm à 8400 Winterthour.

Affiliations, fonctions publiques, autres:

Urs Hofer berät in- und ausländische Unternehmen umfassend in gesellschafts- und finanzmarktrechtlichen Fragestellungen. Auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts berät und vertritt er Schweizerische KMU und Startups in allen gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Belangen (inkl. Insolvenzrecht, Vertragsrecht, Weisungswesen, Corporate Governance, etc.). Auf dem Gebiet des Finanzmarktrechts berät er in- und ausländische Finanzdienstleister in regulatorischen Fragen und begleitet diese bei FINMA-Bewilligungs- oder Untersuchungsverfahren. Daneben unterrichtet er in verschiedenen Diplomlehrgängen zu Themen wie Geldwäscherei, Compliance und Wirtschaftsstrafrecht. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in renommierten, internationalen Grosskanzleien ist Urs Hofer gewohnt, komplexe, herausfordernde Fragestellungen rasch zu analysieren und hierfür innovative und qualitativ hochwertige Lösungen zu finden.

Expertise
Gesellschaftsrecht
Finanzmarktrecht (insb. FinTech)
Vertragsrecht
Konkursrecht
Strafrecht (insb. Wirtschaftsstrafrecht)
Öffentliches Recht

Evaluer Kanzlei im Turm